Werden Sie Sponsor des TSV Nordmark Satrup

 

Meister der Landesliga Schleswig 2022/2023
Breitensportverein mit 26 Sparten
Größte Teilnehmergruppe beim Scheersbergfest
„CASA“- Feriencamp
Nachwuchsförderung im Fussball

 

 

Chronik des TSV Nordmark Satrup von 1921

Der Verein wurde im Jahr 1921 mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Johannsen als TSV Satrup gegründet. Die Sparten waren damals Schlagball, Faustball, Bodenturnen und Leichtathletik.

Im Jahr 1931 wurde der FC Nordmark mit der Fussballsparte gegründet. Am 04.02.1948 fusionierten beide Vereine schließlich zum TSV Nordmark Satrup mit dem 1. Vorsitzenden Hans Redlefsen (im Bild hinten links).

Am 26.06.1955 wurde das alte Stadion mit Schwimmbad eingeweiht, und 1990 dann das neue Stadion mit Clubheim.

1997 wurde der Jugendbus übergeben.

Seit 2001 ist Uwe Callsen der 1. Vorsitzende.

Eine Erfolgsgeschichte

Die Liga-Chronik des TSV Nordmark Satrup

Der TSV Nordmark Satrup hat sich in den letzten zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Seit dem Aufstieg in die Verbandsliga gehören wir zu den Spitzenteams der jeweiligen Spielklasse.

In der Saison 2018/2019 gelang der erste große Erfolg der Vereinsgeschichte mit dem Pokalerfolg im Wettbewerb „Meister der Meister“ in Schleswig-Holstein. Im Endspiel wurde VfB Lübeck II mit 4:1 geschlagen.

Mit dem Gewinn der Landesligameisterschaft und dem erstmaligen Oberligaaufstieg in der Saison 2022/2023 ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte erreicht.

Unsere Ziele in der Liga

TSV Nordmark Satrup in der Landesliga 2022/2023

TSV Nordmark Satrup in der Landesliga 2022/2023

In den vergangenen Jahren hat sich der TSV Nordmark Satrup zu einer der interessantesten Mannschaften in der Region entwickelt. Der Kader besteht vor allem aus Spielern aus dem Kreis Schleswig-Flensburg und der Stadt Flensburg, sowie aus dem eigenen Nachwuchs.

Die Erfolge wurden mit den Trainern Max Jacobsen, Sven Petersen, Detlev Hinrichs und momentan Sönke Müller und Bernd Hansen erreicht. Diese Trainer haben dafür gesorgt, dass die Altersstruktur eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten hat.

Das große Ziel aller Beteiligten war der erstmalige Aufstieg in die Oberliga Schleswig-Holstein. Dieses Ziel haben wir erreicht. Das neue Ziel ist die Etablierung in der höchsten Spielklasse in Schleswig-Holstein und die Intensivierung der Nachwuchsförderung.

Um dieses Ziel zu erreichen benötigen wir weitere Unterstützung durch unsere Sponsoren. Deshalb werden wir die Verbundenheit mit unseren Sponsoren weiter erhöhen und durch ihre Identifikation mit dem Verein weiter Vertrauen schaffen.

Nur mit starkem Nachwuchs zum Erfolg

Mit neuer Struktur, neuem Konzept und starkem Engagement geht die Jugendfußallabteilung des TSV Nordmark Satrup in die Saison 2023/2024.
 
Über 185 junge Kicker*innen laufen für unsere Jugend-Teams in allen Altersgruppen auf. Mehr als 20 Trainer*innen und Betreuer*innen plus 2 FSJler arbeiten mit und für unsere Jugend. Aktuell sind die Kinder von der H- bis zur A-Jugend in 12 verschiedenen Mannschaften aktiv.

Unser Ziel: die Förderung talentierter Jugendlicher mit Spaß am Fußball


Ihr Ansprechpartner im Jugendbereich:

Florian Dechow
Leiter Organisation Jugend

Tel: 0151 - 440 556 53
Mail:

Das Scheersbergfest

Neben Fussball- und Handballturnieren veranstaltet das Scheersbergfest mit ca. 800 Teilnehmern und über 200 Betreuern und Helfern das größte Völkerballturnier in Norddeutschland. Die Kinder messen sich außerdem in einem Dreikampf im Laufen, im Springen und Werfen und in einem Turnparcours.

Das Scheersbergfestes findet jährlich von Freitagmorgen bis Sonntagnachmittag am letzten Wochenende vor den Sommerferien statt. Die Teilnehmer sind dabei in einer großen Zeltstadt untergebracht.

CASA Camp Satrup

 

Wir sind ein kleines Team aus dem Verein TSV Nordmark Satrup, das Anfang Januar 2019 auf einer Sitzung die Idee hatte, in Mittelangeln das Zeltlager CASA ins Leben zu rufen. Alles war vorbereitet und organisiert für das erste Zeltlager 2020 in Satrup, doch dann kam alles anders. Corona hat nicht nur uns, sondern allen Zeltlagern im Kreis Schleswig-Flensburg einen Strich durch die Rechnung gemacht.

2021 hatten wir dann mehr Glück. Wir haben uns intensiv auf ein Zeltlager unter Pandemiebedingungen vorbereitet und konnten in einer sogenannten Blase auf dem Sportgelände in Satrup das erste Zeltlager durchführen. Es war für alle Beteiligten ein Spektakel und die 70 bis 110 Kinder, aber auch die Betreuer hatten jede Menge Spaß in den 4 Tagen.

Im Camp des Sportvereins dreht sich natürlich sehr viel um sportliche Aktivitäten und Gruppendynamik. Unter anderem können wir seit dem letzten Camp auch das Schwimmbad nutzen und neben Wasser-Aerobic auch Wasserball spielen oder einfach nur ausgelassen toben. Die kreativen Einheiten kommen dabei aber nicht zu kurz, und so werden neben den Motto-Abenden u. a. Bastel-AGs, Schminken u.v.m. angeboten.

Um den Kindern und auch finanziell schwächer aufgestellten Familien ein paar schöne Tage kostengünstig anbieten zu können suchen wir bereits Sponsoren und Unterstützer, um in den nächsten Jahren eine
realistische Chance zu haben, das Lager kontinuierlich durchzuführen.

Das Leihen der Zelte mit Pritschen, Stellen von Lebensmitteln, Mieten des Vereinsheims, Materialen rund ums Zeltlagerleben und für die AGs (Basteln und Malen, sportliche Aktivitäten und Gruppenspiele), T-Shirts und weitere Hilfsmittel für ein tolles Lager müssen rechtzeitig geplant und angeschafft werden.

Unsere großen Ziele sind es, das Zeltlager weiter wachsen zu lassen - von anfangs geplant 60 Kindern ist unser Zeltlager bereits auf 75 Kinder angestiegen - und es in der großen Zeltlagerlandschaft fest zu etablieren. Dabei geht es uns nicht nur um die Kinder zwischen 7 und 11 Jahren, sondern auch besonders um die junge heranwachsende Generation (13 bis 18 Jahre), welche bei uns im Camp die ersten Erfahrungen im Ehrenamt sammeln dürfen. Dies ist eine der wichtigsten Säulen unserer Gesellschaft!

Medienpräsenz

Neben den normalen Presseberichten und unserer Website erreichen wir über Social-Media-Kanäle viele Interessierte.

 

Sponsor werden

Durch langjährige, vertrauensvolle und großzügige Unterstützung verfügt der TSV Nordmark mit seinen 26 Sparten über eine solide wirtschaftliche und sportliche Basis.
Als Club aus dem „Herzen Angelns“ möchten wir mit Hilfe bisheriger und zukünftiger Sponsoren die Erfolgsgeschichte fortschreiben.
Die Liga ist dabei das Aushängeschild des Vereins und genießt die größte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

Sponsorenpakete

Ihre Ansprechpartner

Uwe Callsen
Tel: 0 171 - 490 81 21
Mail:
Michael Bröer
Tel: 0 170 - 610 95 20
Mail:
Uwe Neumann
Tel: 0 151 - 563 466 30
Mail:

 

 

 

Download